head
 


mürzzuschlag


mürzzuschlag ist ja nicht allzu weit von kapfenberg entfernt - das eine liegt in der gemeinde mürzzuschlag (mürzzuschlag nämlich), das andere in der gemeinde bruck an der mur und die beiden gemeinden sind direkt benachbart. soweit dazu. jedenfalls hat mich meine zweite heurige dienstreise eben nach mürzzuschlag geführt, wieder mit dem roten öden hyundai. wenigstens war diesmal schon in wien das wetter schön! dafür ist die türoffen-diode an der armatur nicht ausgegangen. am gürtel bei diversen rotperioden hab ich dann eine nach der anderen tür noch einmal auf und zu gehaut - natürlich hat die letzte, hinten rechts, dieses aufleuchten verursacht. dann auf der a2 der erste höhepunkt: ein unfall. nix schlimmes, nur materialschaden, allerdings ganz frisch - war noch nix abgesperrt oder verwarndreieckt. naja, auffahrunfall offensichtlich wie man sehen kann. jedenfalls hat da ein kleiner, älterer renault mit älterem mann am steuer und älterer frau am beifahrersitz den verkehr ziemlich aufgehalten, umso leerer war die autobahn, nachdem die beiden endlich überholt waren! aber wie am mittwoch das wetter von wien nach kapfenberg immer schöner wurde, wars heute umgekehrt und der semmering von einem hauch neuschnee angezuckert. naja. bin trotzdem gut in mürzzuschlag angekommen und hab den hyundai am billaparkplatz abgestellt. dann besprechnung. mittelspannend. dann infolge eines tipps eines kollegen sind wir weiter nach neuberg an der mürz in den gasthof holzer zum mittagessen. großartig. fantastisch. unglaublich preiswert und noch unglaublicher gut! also jeder der einmal in diese nähe kommt > unbedingt dort hin! fantastisch. zurück gings dann nicht über denn semmering, sondern über einen pass. wie der heisst - ich weiß es nicht mehr. jedenfalls war ich der einzige beim kurven rauf und dann wieder runter fahren. die landesgrenze war dann direkt am höchsten punkt bei so etwa 1700 metern über dem meer. das zurückfahren war unspektakulär. nur ein bissl viele bh-autos sind herumgekurvt. und das mit dem kreuz hat nicht einmal ein nummernschild gehabt! aja, doch noch was spektakuläres. was heisst spektakulär, höchst ärgerlich: als relativ hirnloser mensch hab ich meinen mantel im gasthof holzer liegen lassen! nicht, dass ich wieder gern dorthin fahren würde, aber die gelegenheit ergibt sich ja doch nicht so schnell. naja, ich hab noch dort angerufen. zuerst beim falschen gasthof holzer - in dem kleindorf neuberg an der mürz gibts nämlich zwei davon! im richtigen haben sie dann meinen mantel gefunden - ein sehr leichter, dünner mantel aus plastik muss ich dazu sagen. und, freundlich und nett wie die dort sind, haben sie mir gleich angeboten, mir den mantel zu schicken! toll, nicht? jetzt steckt der wahrscheinlich in irgendeinem kuvert zwischen der steiermark und wien und quält sich gerade zu mir nachhause. sehr faszinierend.



  
 
beratung seit 8091 tagen
letzte beratung: 26.03.03, 12:30
status
einloggen ist besser
menu
kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
April
neu
neu
host

RSS Feed

Made with Antville

Helma Object Publisher