Mittwoch, 5. März 2003
am 05.03.03, 20:13 kapfenberg juhu, nach zwei außendienst unaufregenden 2003-anfangsmonaten heute die erste dienstreise in die steirische stahlmetropole kapfenberg. ein grund für eine ausführliche dokumentation!
erster schock um 6:58: das mietauto ist ein roter hyundai accent ohne jeglichen komfort. denn europcar wurde zu denzel und offensichtlich borgt sich unsere firma jetzt die um eine stufe mieseren karren aus. sehr toll.
nach dem ersten frust der zweite schock irgendwann nach der scs: das radio ist wegzuwerfendes. naja, eher der empfang. das slowakische partyradio war das einzige, was sich empfangen ließ - aber es gibt nicht viel, worauf ich vor acht uhr morgens mehr lust habe als slowakischen techno. (später hat sich herausgestellt, dass ich die antenne nicht aus ihrer zusammengefahrenen situation befreit habe, aber auch bei der rückkehr in wien hat sich fm4 im 10. wiener gemeindebezirk nicht mehr verwirklichen lassen)
außerdem war das wetter ähnlich schlecht wie der radioempfang. zumindest bis wenige kilometer vor der niederösterreichisch-steirischen landesgrenze.
dort - sonne. und blauer himmel. schööön. das autofahren macht dann sogar im roten hyundai spaß!
gut, dann am ort der beratung angekommen und 7 stunden easy consulting.
beim heimweg war dann die nebelwand immer noch dort wo sie vorher war, nur gings diesmal hinein in die suppe und nicht hinaus. egal, ist eh schon immer finsterer geworden.
aja, mein lieblingsplakat bei der letzten kurve vor semmeringende hab ich auch geknipst. lesen kann mans nicht, aber drauf steht: "tanzfassl. stimmung total. dort wo die hübschesten mädels zu hause sind." mit rechtschreibfehler! weil hause bei zu hause klein anstatt groß oder zusammen. haha.
naja. irgendwann dann wiener stau. und jetzt zu hause - zuhaus.
traum am 05.03.03, 19:56 hans meiser oh freude (?), ich hab von ihm geträumt, dem meiser hans. eigentlich ein tv-mensch, der mir nur durch diverse schenkelklopfercomedyshows bekannt ist, aber egal, heute war er in meiner traumwelt.
zu uns in die firma ist der gute mann gekommen, hat sich glaub ich gegenüber meiner gesetzt und wollte dann vor sich hin arbeiten. der platz gegenüber von mir ist nämlich frei, da mein arbeitskollege, der brandschutzwart, nun in singapur prozess beratet.
egal, hans meiser ist mitten unterm tag gekommen, ich denke, er hatte sogar zwei begleiter - leibwächter? - bei sich, die ihn geleiteten. naja.
irgendwas hat er dann gemacht an diesem bürotisch, er wollte sogar mit dem basic technology kollegen vom büro gegenüber reden - der hätte ihm irgendwas programmieren oder einstellen sollen.
sehr dubios.
wirklich publik hätte es übrigens auch nicht werden sollen, dass hans meiser in unserem büro sitzt. er hat sich deshalb sehr unauffällig verhalten und wollte vermeiden, dass andere kollegen in unser büro lugen - was durch (teilweise milch-)gläserne bürowände nicht allzu leicht zu verhindern ist.
naja, mehr wars dann auch schon wieder nicht. |
beratung seit 8292 tagen
letzte beratung: 26.03.03, 12:30 einloggen ist besser
|