![]() |
Mittwoch, 26. März 2003
alltagsberatung am 26.03.03, 18:19 rollerskates vor genau einer stunde hat für mich die heurige rollerskatingsaison begonnen: uraltrollerblades aus dem schrank geholt, reingeschlüüft, handschützer an und los gehts.
einmal rund um den ring.
die strecke ist lebensgefährlich wie eh und je, dem "erst wieder reinkommen" kommt die ständige konzentration auf heimfahrende autos dazu. rollerbladen ist ja prinzipiell nichts anderes als schifahren und radfahren und eislaufen, zumindest in der hinsicht, als dass mans nicht verlernt. nur aus der übung kommt. beziehnungsweise immer erst wieder reinkommen muss.
naja.
die fahrt jedenfalls mittelfristig lebensgefährlich, eine zweite runde hab ich mir dann aufgrund von erheblichem konditionsrückstand, überhöhtem verkehrsaufkommen, zeitbedingter dunkelheit und dadurch bedingter sichtbeeinträchtigung sowie von abgasen zersetzter luft geschenkt.
sonst dürften die meisten inlineskates noch in den schränken ihrer besitzer ruhen - mir ist lediglich ein paar am schwarzenbergplatz und dann noch zwei paar kurz nach dem karlsplatz begegnet. das erste paar war wenigstens an zwei männerbeinen unterwegs, die 4 anderen skates mussten sich neben einer parkbank an 4 frauenfüßen gedulden.
dafür waren mindestens zweihundertdreiundvierzig radfahrer unterwegs. davon höchstens einhundertzwölf mit licht. gut, ich hab auch kein licht, aber für mich ist es auch nicht pflicht. glaub ich. alltagsberatung am 26.03.03, 17:01 chefassistentinnen gefährliche personen. sitzen quasi direkt an der quelle und haben ungleich mehr macht als es aus ihrer arbeitsbeschreibung vermutet werden könnte.
naja.
jedenfalls schau ich - schon früh heimgegangen - zufällig in meine firmenmailbox und ist doch da ein mail von der einen, jüngeren, neueren chefassistentin (obwohl die schon länger in der firma ist als die andere, wichtigere, aber war halt vorher nur empfangsfrau oder so und ist dann zur chefassistentin aufgestiegen), ich soll doch bitte meinen laptop um 8 uhr früh in den schulungsraum bringen, damit der typ von der virtual classroom schulung da software installieren kann.
jetzt frag ich - welche schulung? da schreibt sie zurück, morgen ist schulung, und ich bin dabei und mein chef solls mir gesagt haben. naja, hat er nicht. großartig.
die schulung fängt um acht uhr dreissig an, schreck.
früh aufstehen und dann noch schulung. und dann bin ich geschulter virtual classroom teacher wahrscheinlich. und kann dann in virtuellen schulklassen unterrichten. das heisst, von der methode her. eine andere frage ist dann der inhalt. tonberater am 26.03.03, 16:29 koralle und so sie ist da, die meinerseits sehr erwartete amazonlieferung. mit the coral vorallem und mit starsailor und richard ashcroft nebensächlich. klo am 26.03.03, 15:20 erwischt eine der drei peinlichsten situationen, die einem in so einer firma passieren können, ist mir heut passiert: ich sitz am klo (die frage auf meine dortige tätigkeit erledigt sich mit dem hinweis, gewohnheitsmäßiger stehpinkler zu sein), drücke in meine handytasten um eine wc-partie pairs zu erledigen, da geht die tür auf und mein büronachbar schreckt sich mindestens genauso wie ich.
peinliches "ups" meinerseits, peinliches lachen seinerseits. einerseits ein sehr gesprächiger junger mann, aber aufgrund der gegenseitigen peinlichkeit blieb er in dieser hinsicht wohl verschwiegen.
jetzt haben wir ein kleines geheimnis. bin ich froh........ mittagspause am 26.03.03, 12:17 erdäfpelgulasch ... Nächste Seite
|
![]() |
beratung seit 8425 tagen
letzte beratung: 26.03.03, 12:30 ![]() ![]() ![]() einloggen ist besser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |