head
 
Sonntag, 16. März 2003


20 punkte für alf


ein kurzer jubelschrei in der ferienhotelapartementküche so irgendwann zwischen 10 und 11 in der nacht als bekannt wurde, dass männlein und weiblein jeweils am öftesten sms und anrufe für den poier alf für sein lied für den song contest geschickt und gemacht haben. mich freuts. und lustig sind vorallem die kommentare auf den seiten von fm4 und öbrei. leid tut mir nur der alf, der jetzt sicher von hassbriefen und drohmails zugespammt wird. hm.

link -  - 
 

Freitag, 7. März 2003


mürzzuschlag


mürzzuschlag ist ja nicht allzu weit von kapfenberg entfernt - das eine liegt in der gemeinde mürzzuschlag (mürzzuschlag nämlich), das andere in der gemeinde bruck an der mur und die beiden gemeinden sind direkt benachbart. soweit dazu. jedenfalls hat mich meine zweite heurige dienstreise eben nach mürzzuschlag geführt, wieder mit dem roten öden hyundai. wenigstens war diesmal schon in wien das wetter schön! dafür ist die türoffen-diode an der armatur nicht ausgegangen. am gürtel bei diversen rotperioden hab ich dann eine nach der anderen tür noch einmal auf und zu gehaut - natürlich hat die letzte, hinten rechts, dieses aufleuchten verursacht. dann auf der a2 der erste höhepunkt: ein unfall. nix schlimmes, nur materialschaden, allerdings ganz frisch - war noch nix abgesperrt oder verwarndreieckt. naja, auffahrunfall offensichtlich wie man sehen kann. jedenfalls hat da ein kleiner, älterer renault mit älterem mann am steuer und älterer frau am beifahrersitz den verkehr ziemlich aufgehalten, umso leerer war die autobahn, nachdem die beiden endlich überholt waren! aber wie am mittwoch das wetter von wien nach kapfenberg immer schöner wurde, wars heute umgekehrt und der semmering von einem hauch neuschnee angezuckert. naja. bin trotzdem gut in mürzzuschlag angekommen und hab den hyundai am billaparkplatz abgestellt. dann besprechnung. mittelspannend. dann infolge eines tipps eines kollegen sind wir weiter nach neuberg an der mürz in den gasthof holzer zum mittagessen. großartig. fantastisch. unglaublich preiswert und noch unglaublicher gut! also jeder der einmal in diese nähe kommt > unbedingt dort hin! fantastisch. zurück gings dann nicht über denn semmering, sondern über einen pass. wie der heisst - ich weiß es nicht mehr. jedenfalls war ich der einzige beim kurven rauf und dann wieder runter fahren. die landesgrenze war dann direkt am höchsten punkt bei so etwa 1700 metern über dem meer. das zurückfahren war unspektakulär. nur ein bissl viele bh-autos sind herumgekurvt. und das mit dem kreuz hat nicht einmal ein nummernschild gehabt! aja, doch noch was spektakuläres. was heisst spektakulär, höchst ärgerlich: als relativ hirnloser mensch hab ich meinen mantel im gasthof holzer liegen lassen! nicht, dass ich wieder gern dorthin fahren würde, aber die gelegenheit ergibt sich ja doch nicht so schnell. naja, ich hab noch dort angerufen. zuerst beim falschen gasthof holzer - in dem kleindorf neuberg an der mürz gibts nämlich zwei davon! im richtigen haben sie dann meinen mantel gefunden - ein sehr leichter, dünner mantel aus plastik muss ich dazu sagen. und, freundlich und nett wie die dort sind, haben sie mir gleich angeboten, mir den mantel zu schicken! toll, nicht? jetzt steckt der wahrscheinlich in irgendeinem kuvert zwischen der steiermark und wien und quält sich gerade zu mir nachhause. sehr faszinierend.



link -  - 
 

Mittwoch, 5. März 2003


kapfenberg


juhu, nach zwei außendienst unaufregenden 2003-anfangsmonaten heute die erste dienstreise in die steirische stahlmetropole kapfenberg. ein grund für eine ausführliche dokumentation! erster schock um 6:58: das mietauto ist ein roter hyundai accent ohne jeglichen komfort. denn europcar wurde zu denzel und offensichtlich borgt sich unsere firma jetzt die um eine stufe mieseren karren aus. sehr toll. nach dem ersten frust der zweite schock irgendwann nach der scs: das radio ist wegzuwerfendes. naja, eher der empfang. das slowakische partyradio war das einzige, was sich empfangen ließ - aber es gibt nicht viel, worauf ich vor acht uhr morgens mehr lust habe als slowakischen techno. (später hat sich herausgestellt, dass ich die antenne nicht aus ihrer zusammengefahrenen situation befreit habe, aber auch bei der rückkehr in wien hat sich fm4 im 10. wiener gemeindebezirk nicht mehr verwirklichen lassen) außerdem war das wetter ähnlich schlecht wie der radioempfang. zumindest bis wenige kilometer vor der niederösterreichisch-steirischen landesgrenze. dort - sonne. und blauer himmel. schööön. das autofahren macht dann sogar im roten hyundai spaß! gut, dann am ort der beratung angekommen und 7 stunden easy consulting. beim heimweg war dann die nebelwand immer noch dort wo sie vorher war, nur gings diesmal hinein in die suppe und nicht hinaus. egal, ist eh schon immer finsterer geworden. aja, mein lieblingsplakat bei der letzten kurve vor semmeringende hab ich auch geknipst. lesen kann mans nicht, aber drauf steht: "tanzfassl. stimmung total. dort wo die hübschesten mädels zu hause sind." mit rechtschreibfehler! weil hause bei zu hause klein anstatt groß oder zusammen. haha. naja. irgendwann dann wiener stau. und jetzt zu hause - zuhaus.



link -  - 
 


hans meiser


oh freude (?), ich hab von ihm geträumt, dem meiser hans. eigentlich ein tv-mensch, der mir nur durch diverse schenkelklopfercomedyshows bekannt ist, aber egal, heute war er in meiner traumwelt. zu uns in die firma ist der gute mann gekommen, hat sich glaub ich gegenüber meiner gesetzt und wollte dann vor sich hin arbeiten. der platz gegenüber von mir ist nämlich frei, da mein arbeitskollege, der brandschutzwart, nun in singapur prozess beratet. egal, hans meiser ist mitten unterm tag gekommen, ich denke, er hatte sogar zwei begleiter - leibwächter? - bei sich, die ihn geleiteten. naja. irgendwas hat er dann gemacht an diesem bürotisch, er wollte sogar mit dem basic technology kollegen vom büro gegenüber reden - der hätte ihm irgendwas programmieren oder einstellen sollen. sehr dubios. wirklich publik hätte es übrigens auch nicht werden sollen, dass hans meiser in unserem büro sitzt. er hat sich deshalb sehr unauffällig verhalten und wollte vermeiden, dass andere kollegen in unser büro lugen - was durch (teilweise milch-)gläserne bürowände nicht allzu leicht zu verhindern ist. naja, mehr wars dann auch schon wieder nicht.



link -  - 
 

Montag, 3. März 2003


angeber


ha! mit mir wurde angegeben. soll heissen, das mich kennen wurde als angebenswert empfunden. es ist nämlich so, dass mein bruder den schlingensief kennt und der in einem seiner stücke eine rolle geschaffen hat, die so wie mein bruder heisst. jetzt heiss ich natürlich auch so ähnlich wie mein bruder, im nachnamen halt. und der schlingensief hat jetzt einen großen fan, der ist wiederum deutschprofessor an der schule wo ich war bevor ich daher nach wien gegangen bin. und der ist soviel fan, dass er zuerst seine ganze familie damit angesteckt hat und dem schlingensief jetzt nachreist und seine stücke schaut und so weiter. naja, als professor ist der natürlich in einer profitablen position und kann seine schüler natürlich auch in diese richtung hin anstecken - hat er natürlich auch gemacht. und dann, als der professor einmal bei einem von den schlingensiefstücken war, da war der schlingensief auch dort, der professor hat ihn angequatscht und ihn gleich nach linz eingeladen, an die schule, zu einer diskussion! ja bumm. und da war dann die diskussion an der schule, und dieser professor - man glaubt es kaum - hat dann ganz stolz berichtet, dass er den bruder von der figur, die er in diesem einen theaterstück geschaffen hat, selbst unterrichtet hat! ha! ich find das ja sehr amüsant, aber es kommt ja noch schlimmer: der mensch hat mich nämlich gar nicht unterrichtet! im gegenteil, bühnenspiel hat der gemacht, wie ich in der oberstufe war, und da hab ich halt in einem jahr mitgespielt. urfaust stand da am programm und ich durfte einen von den saufenden studenten spielen. keine großartige rolle. hm. wär der professor damals schon so ein schlingensief-fetischist gewesen und hätte schlingensief meinen bruder damals schon in eins seiner stücke eingebaut, wär ich wohl als mephisto in die bühnenspielgeschichte meiner schule eingegangen. selbstverständlich nur aus protektionsgründen. und dann wär ich wohl heute nicht hier in meinem beraterbüro sondern an irgendeiner kleinbühne und würde ganz schlechte theaterstücke aufführen und meine eltern wären furchtbar unglücklich. was für ein glück! aja, einen kleinen beweisartikel gibts auch.



link -  - 
 

 
beratung seit 8427 tagen
letzte beratung: 26.03.03, 12:30
status
einloggen ist besser
menu
kalender
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
April
neu
neu
host

RSS Feed

Made with Antville

Helma Object Publisher