head
 
Sonntag, 30. März 2003


da sind sie!


ich hab sie wieder gefunden, die ganzen rollerblades: gestern sind sie paar- und scharenweise auf der donauinsel unterwegs gewesen - an kinderbeinen, an mütterbeinen, värterbeinen, frauenbeinen, männerbeinen - es waren hunderte! das zählen hab ich mir erspart - ich wär dabei nur verrückt geworden, hätt mich irgendwann verzählt und dann wär sowieso alles umsonst gewesen. rollerbladen auf der donauinsel macht jedenfalls mehr sinn als rund um den ring. erstens weil ungefährlicher zweitens weil besserer belag. das mit ungefährlicher betrifft jedoch vorallem den geschätzten durchschnittlichen verletzungsgrad bei einem unfall: auf dem ring wird man mit viel größerer wahrscheinlichkeit von einem auto angeschoben und sich wohl schlimmeres zuziehen, als wenn eine entgegenkommende drei-mann hansguckindieluftradlergruppe aufs ausweichen vergisst... unangenehm aber wohl beides.



link -  - 
 

Freitag, 28. März 2003


ringrolling


hab gerade die dritte ringrunde in diesem jahr absolviert. mir den rollerskates versteht sich. gestern und heute bin ich in die andere richtung, sprich gegen die autofahrtrichtung sprich parlament > karlsplatz > schwedenplatz > börse > rathaus gefahren. 100 mal besser so: erstens um einiges ungefährlicher, weil wenn die autos in den ersten bezirk einbiegen, sieht man sie auf einen zukommen. zweitens gefällts mir so herum besser, aber das ist wohl geschmackssache. recht viel mehr rollerblader sinds in der zwischenzeit jedenfalls nicht geworden - gestern waren 4 unterwegs, heute immerhin, davon ein pärchen. das schöne am inlineskaten ist ja vorallem, dass man nachher mindestens genauso schwitzt, wie wenn man gelaufen ist, nur hat man da mehr kilometer zurückgelegt und das ganze kommt einem nicht halb so anstrengend vor. find ich zumindest. aber das ist vielleicht ebenso geschmackssache. trotzdem ist eine ringrunde nur eine notlösung. ab montag werden dann die rollerskates in die arbeit mitgenommen und dann gehts von dort aus durch den prater auf die donauinsel, dann rund um die insel und nachhause in den 8. naja. wohl nicht ganz, aber zumindest durch den prater zur donauinsel und dann vielleicht rauf zur u6 und von dort öffentlich heim. makuckn.



link -  - 
 


blur!


weils grad so schön im radio zu hören war - blur kommt wieder! und zwar im mai kommt die neue cd raus! ach, wie schön! und so schön wie out of time schon mal klingt, kanns nur noch schöner werden!



link -  - 
 


milka 300g


jetzt ist es mir doch passiert, dass was von meinem ungeplanten einkauf unerwähnt blieb: zwei 300 gramm milkaschokoladetafeln. einmal mandel (hmmmmm!) und einmal noisette. von der noisette schieb ich mir grad ein paar rippen rein, jetzt graust mir davon. ich hab ja noisette früher nicht ausstehen können. sooo fett. gut, früher hab ich solche 300 gramm tafeln auch öfter auf einen sitz verputzt, das schaff ich jetzt nicht mehr. aber noisette war jedenfalls damals schon nicht möglich. mittlerweile gehört noisette aber schon zu meinen zehn lieblingssorten. sonst mandel, alpenmilch, ganznuss, feinnuss, rosinennuss (auch so eine tafel, die ich als kleines kind gehasst habe!), weiß mit nuss. das waren jetzt zwar insgesamt nur 7, aber das reicht wohl. zu noisetteschokolade: ich glaub, ich mag die mittlerweile deshalb, weil die einfach ausgibt! da isst man 3, 4 rippen und einem ist schlecht oder man ist zumindest voll. oder allerwenigstens für den moment gesättigt.



link -  - 
 


sündig


platz 3, da geht noch was!



link -  - 
 

 
beratung seit 8104 tagen
letzte beratung: 26.03.03, 12:30
status
einloggen ist besser
menu
kalender
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
April
neu
neu
host

RSS Feed

Made with Antville

Helma Object Publisher